Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Eines ist sicher für alle war es ein spezielles Jahr. Für die letzten Dezembertage wünsche ich Euch nun ein besinnliches und menschliches Ausklingen.

Auch in der Fundación werden wir an Weihnachten für die Kinder wieder einen speziellen Moment organisieren, klar mit den entsprechenden Anpassungen an diese Situation. Gerade in dieser Zeit sind solche Momente umso wichtiger geworden.

Was wir in diesem Jahr bewirkt haben und wie wir die Krise als Chance für positive Veränderungen und neue Entwicklungen genutzt haben, könnt Ihr aus dem Jahresbericht entnehmen.

Im Oktober bis Mitte November war ich wieder einmal auf einem Schweizer Aufenthalt mit zehn Anlässen in der Deutschschweiz. Leider wurden die Anlässe aus verständlichen Gründen nicht so grosszügig besucht wie erwartet. Darum haben Janna und Michael in vielen freiwilligen Stunden einen 6-teiligen Film des Vortrags über die Fundación erarbeitet. Diesen könnt Ihr euch nun gemütlich zu Hause vor dem Cheminéefeuer anschauen. Der Film ist auf unserer Website hochgeladen.

Für das neue Jahr werden wir weiterhin mit viel Flexibilität die Aktivitäten für unsere Schützlinge aufrechterhalten. Gerade in dieser Zeit sind Kinderrechte und Menschenrechte, wie Recht auf Bildung und gesunde Ernährung, keine Selbstverständlichkeit mehr.

Frohe Weihnachten und einen guten freudige Rutsch ins neue Jahr.

Marco Nyffeler und die ganze Fundación