Baufortschritt Block 2

Ein weiteres Abenteuer in der Fundacíon geht bald dem Ende zu. Das zweite Gebäude steht soweit, woran noch gearbeitet wird ist der Innenausbau der Zimmer.

August 2017

Im Frühling und Sommer konnten die letzten Arbeiten am Gebäude durchgeführt werden. Die Wände sind alle verputzt und die Bodenplatten verlegt. Studenten der technischen Universität haben die elektrischen Installationen eingebaut und Fenster und Türen sind alle eingesetzt. Dabei haben die Bewohner der Quartiers auch viel Fronarbeit geleistet.

Das zweite Gebäude ist nun Bezugsbereit und schon werden einige der Zimmer durch die Kinder und Jugendlichen rege genutzt.

März 2017

Nachdem der Rohbau fertig ist, fangen nun die Innenarbeiten an. Zuerst müssen die Wasser- und Stromleitungen verlegt werden. Momentan werden gerade die Decken und Wände verputzt.

 

November 2016

Nachdem die Grundstruktur fertig gestellt worden ist, geht es mit den Aussen- und Innenwänden weiter. Der Rohbau des Gebäudes ist nun soweit fertig. Bald geht es mit dem Innenausbau weiter.

Oktober 2016

Beton ist noch immer das Material der Wahl, weiter geht es mit dem Bau der Treppen und Mauern des zweiten Gebäudes.

September 2016

Ein erster Meilenstein ist geschafft: der zweite Stock und das Dach sind nun fertig, jetzt kann es mit dem Innenausbau weitergehen.

Ende Juli 2016

Die Arbeiten gehen weiter voran,  der erste Stock ist nun mit Stützen und Decke fertig.

Mitte Juli 2016

Die erste Decke ist schon fertig, nun werden die Stützen für den ersten Stock hochgezogen.

Ende Juni 2016

Und weiter geht es mit der ersten Decke auf 3.5m Höhe. Ein erster Meilenstein ist erreicht.

Anfang Juni 2016

Der Boden wird des Gebäudes ist nun fertig betoniert, die hintere Stützwand wurde erhöht und die Säulen für das erste Geschoss gegossen.

Mai 2016

Jetzt geht es richtig los: Die Stützen werden fertig betoniert und die ersten grossen Maschinen tauchen auf der Baustelle auf.

April 2016

Die Vorbereitungsarbeiten beginnen: Der Platz muss geräumt und die Löcher für die Stützen gegraben werden. Die ersten Pfeiler werden betoniert.

März 2016

Um Neues zu schaffen, muss Altes aber zuerst weg. Für das zweite Gebäude musste der Materialschuppen weichen. Er wurde dem Erdboden gleichgemacht, damit an dieseer Stelle der Block 2 entstehen kann.