GV Pro Minadores de Sueños 2012

Der Monat März war einmal mehr unser GV-Monat. Der Vorstand hat es gemeinsam mit einigen wenigen Mitgliedern genossen, die Aktivitäten des Jahres 2011 noch einmal Revue passieren zu lassen. Nach einem Blick zurück durch die Augen der Präsidentin (Jahresbericht der Präsidentin 2011), haben wir die Finanzen unter die Lupe genommen und dann auch einen Blick in die Zunkunft geworfen.

Wir konnten einmal mehr eine grosse Summe nach Quito zu den Kindern von Rancho los pinos überweisen. Der Betrag von  58’512 Franken überwiesenen Spenden entspricht 91% der Gesamtfinanzierung fürs 2011.
Finanzierung 2011Ausgaben 2011

Unsere administrativen Kosten in der Schweiz sind weiterhin erfreulich tief, so dass wir auch im 2011 von 100 gespendeten Franken 95.- nach Quito überweisen konnten. Eine Bilanz, die nur einem familiären Verein möglich ist und uns stolz macht. Gemäss unserer Vereinsphilosophie starten wir auch ins Jahr 2012 mit einem „Notgroschen“ von 28’254 Franken, so dass wir bereits einen Teil des Budgets fürs 2012 sicherstellen können. Fürs Jahr 2012 ist unser Jahresprogramm noch nicht überfüllt, so dass wir uns über Anregungen und Ideen von euch allen freuen.

Budget 2012
Gemäss Informationen des Projektleiters werden im Jahr 2012 die bestehenden Inhalte stabilisiert und keine neuen Aktivitäten iniziiert.

Gerne weisen wir euch im Zusammenhang mit den Finanzen erneut darauf hin, dass Spenden an Pro Minadores de Sueños steuerbefreit sind und in der Steuererklärung zum Abzug gebracht werden können. Solltet ihr dafür eine Bestätigung brauchen, dürft ihr gerne ein Mail an Susanne Nyffeler schicken.