Ferienlager – zwei Nächte im Zelt

Am 1. Juli ging das Schuljahr zu Ende. Am Samstag ging es schon zum wunderschönen Ort „llalo Adventure“ ins Lager. Der Berg Ilalo ist ein inaktiver Vulkan, welche eine grosse Erosion aufweist und im Fluss vom San Pedro liegt. Seine vulkanische Aktivität zeigt sich mit vielen Thermalquellen.
Am Berg des Ilalos, in zwei Nächten und drei Tagen erlebten wir unzählige Erfahrungen und Abenteuer mit 54 Kindern und Jugendlichen. Sie wurden 24 Stunden am Tag von 3 Erziehern und 2 Volontären betreut.


Legenden, Lagerfeuer, Spiele, Ausritt mit Pferd, Tiere füttern, melken, Schwimmbad, Nachtwanderungen füllten unsere Tage mit Lachen, Schreien und viel Energie. Die Kinder und Jugendlichen  lebten diese Erfahrung mit viel Freude und Enthusiasmus.
Es durfte in der  Nacht die Angst vor dem Kobold Chusalongos oder der Wächter der Natur nicht fehlen, welche uns aus den Baumkronen beobachtete.


Dank den Freunden der Fundación können wir dieses Meer von Erfahrungen jedes Jahr an unseren Kindern und Jugendlichen anbieten.  Wir wiederholen den alltäglichen Kompromiss und kämpfen für die Verwirklichung der eigenen und fremden Träume.

Aus dem Spanischen
Alba Cisneros 06/07/2016
Rancho los Pinos – Quito – Ecuador.

2 Gedanken zu „Ferienlager – zwei Nächte im Zelt“

  1. Herrlich, dass solche Erlebnisse vermittelt werden. Ein grosses Kompliment an die Leiter, die bereit sind für so viele Kinder die Verantwortung zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.