Hühnerstall und Kompost-WC

Die Fundation ist weiter gewachsen: die jüngsten Bewohner sind 4 Kücken, die sich im neu gebauten Stall schon eingelebt haben. Eigentlich war an dieser Stelle ja ein Gewächshaus für Tomaten geplant, aber wie so oft, ändern sich unsere Ziele im letzten Moment. Die Kinder freut es. Sie durften die Kücken auswählen und füttern nun die Tiere und beobachten deren emsiges Treiben.

Und noch weiteres gibt es von der Fundatìon zu erzählen: Nachdem die eine Hälfte der Kompost-WCs nun seit einem Jahr geschlossen waren, kam jetzt die Stunde der Wahrheit. Wir haben den Tank geöffnet und das Ergebnis hat uns positiv überrascht: Praktisch kein Geruch schlug uns entgegen und die Zersetzung ist schon weit fortgeschritten. Jetzt wird das Material weiter gelagert und wenn alles gut geht, haben wir nächstes Jahr eigenen Kompost für unsere Beete.