Vortrag in der Arche, Kölliken

Marco ist schon wieder einige Zeit zurück in Ecuador, in diesem Sommer in der Schweiz konnte er jedoch mit seinen Vorträgen vielen Menschen sein Projekt vorstellen. Hier der Bericht von seinem Vortrag in der Arche in Kölliken:

Auch nach mehr als 10 Jahren wird voller Tatendrang gearbeitet

Mit Fotos, kurzen Filmsequenzen und Erzählungen gelang es Marco Nyffeler, die Zuhörer und Zuhörerinnen in seinen Bann zu ziehen, zu begeistern und faszinieren. Die zahlreich erschienen Gäste wurden einmal mehr überzeugt, dass in der Fundacion „minadores de sueños“ auch nach mehr als 10 Jahren noch täglich dafür gearbeitet wird, dass die Kinder aus Rancho los pinos eine Chance erhalten, eine würdige Kindheit zu leben und an den Lebensträumen zu arbeiten.

Marco & Alba haben in den vergangenen Jahren eine Fundacion geschaffen, in der mittlerweile rund 60 Kinder von den vielfältigen Angeboten profitieren dürfen: Mittagstisch, Aufgabenhilfe, Familienbegleitung, Schulbesuche, medizinische Betreuung, Aufklärung und Freizeitprogramme gehören zum Alltag. Während der Ferienzeit kommen zudem 120 Kinder in den Genuss eines einzigartigen Ferienprogrammes.

An Visionen mangelt es Marco & Alba nicht. Der Projektleiter zeigte den Anwesenden auf, in welche Richtung das Projekt weiterentwickelt werden soll. Und nach all den vorangegangenen Informationen, Bildern & Erklärungen war es allen Anwesenden klar: Marco & Alba werden an diesen Ideen arbeiten und alle möglichen und unmöglichen Schritte gehen, um die Ziele zu erreichen.

Der lang anhaltende Applaus sowie die Gratulationen an den Redner waren starker Ausdruck dafür, dass die Besucherinnen und Besucher voller Respekt und Bewunderung für die geleistete Arbeit sind. Mögen die Verantwortlichen auch in Zukunft von viel Energie, Zuversicht, Ausdauer, Freude und Glück begleitet werden, so dass sie noch vielen Kindern ein Stück unbeschwerte Kindheit ermöglichen können.

Alles Gute, Marco & Alba!