Herbstaktivitäten

Der Verein ‚Pro Minadores des Sueños‘ war in den vergangenen Wochen wieder aktiv und hat sich und die ‚Fundacìon‘ an zwei Anlassen in der Öffentlichkeit gezeigt.

Strohhusmärt

Am 15. Sept. fand wiederum der traditionelle Strohhusmärt in Kölliken statt. Auch diesmal war uns Petrus gut gesinnt und der gemütliche Anlass zum Kontakte pflegen, über das Projekt reden und Artikel aus Südamerika verkaufen, fand bei herbstlich sonnigem angenehmen Wetter statt.

Benefizkonzert vom 21. September

Das Konzert in der Arche war ein gefühlsmässig familiärer Anlass. Die Anzahl Besucher hielt sich im kleinen Rahmen, doch diese waren interessierte Zuhörer und kontaktfreudige Gäste. Die hochkarätige klassische Musik gespielt von Isabel Bösch liess die Zuhörer schwärmen.

Patrizia Quattrini aus Winterthur vermochte die Zuhörer durch ihre Erzählungen von ihren Erlebnissen aus ihrer kürzlich beendeten Volontärzeit bei Marco in der Fundacion in den Bann ziehen. Der Abend wurde durch rhythmische südländische Weisen durch Theo Widmer, am Flügel, und seine Tochter Deborah mit Geige und Gesang, abgerundet.

Wir freuen uns über den finanziellen Erfolg und über die tolle Zusammenarbeit der Helfer und bedanken uns recht herzlich für das Engagement der Musiker.

Ganz besonders möchten wir uns bei Gabi einerseits für die Organisation des Anlasses, andererseits für ihr jahrelanges wertvolles Engagement für das Projekt bedanken. Sie wird für die nächsten Jahre mit ihrer Familie einen neuen Lebensabschnitt in Sambia antreten, wir wünschen ihr dafür alles Gute.