Ausflug in den Park Carolina

Im Rahmen meiner Arbeit in der Familienbegleitung habe ich für vier Kinder einer Familie einen Samstag im Park Carolina geplant.

Am beschriebenen Samstag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus in die Stadt. Durch ein ausgiebiges Morgenessen gestärkt, machten wir uns mit Pinseln, Farben und Spaydosen bewaffnet an das freie Malen.

  

Das freie Malen sollte den Kindern helfen ihre Fantasie und Kreativität zu entdecken und sie zum Ausdruck zu bringen. Denn oft mangelt es den Kindern im Quartier an Erfahrungen dieser Art.

So waren denn die Kinder anfangs auch noch ein wenig gehemmt, schon bald fingen sie aber an aufzublühen und gegen Ende versanken sie vollständig in ihrer Inspiration. Am Schluss sahen wir auch aus wie kleine Kunstwerke.

  

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gingen wir auf eine kleine Pedalofahrt auf den See im Park. Wir amüsierten uns köstlich.

Nina Wüthrich, Volontärin