Frühlingsmarkt der Schulen Muhen

Frühlingsduft liegt in der Luft!
Frühlingsmarkt-2011Frühlingsmarkt-2011Frühlingsmarkt-2011
 

 

 

 
An einem wunderschönen Frühlingsabend traf sich Gross und Klein in der Turnhalle Muhen zum Frühlingsmarkt. Die zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den vielfältigen Produkten, welche die Kinder vom Kindergarten und der Primarschule mit viel Engagement und Sorgfalt herstellten. Vom Osterkranz über Besen, Kressetöpfli, Taschen, Ostereier, Hühner in allen Variationen, Servietten, Mobiles oder Bärlauchpesto bis hin zu Giesskannen und vielem mehr, konnten die interessierten Gäste alles finden.

Die Motivation der Verkäuferinnen und Verkäufer war gross – sie priesen ihre Waren lautstark an und freuten sich über die erfolgreichen Geschäfte.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der 1.Real mit der Kaffeestube.

Der riesige Einsatz aller Beteiligten und die grosse Unterstützung unserer Besucher führten zu einem äusserst erfreulichen Resultat: Die Kinder konnten ihre Marktstände praktisch überall ausverkauft schliessen und somit einen Gesamtbetrag von 6140 Franken einnehmen!

Der gesamte Erlös wird ein weiteres Mal an „Minadores de sueños“ gespendet. Wir freuen uns riesig über diesen grosszügigen Betrag und bedanken uns herzlich bei allen fleissigen Händen, die diesen Anlass ermöglichten.

Marco wird sich im Rahmen seines Heimaturlaubes persönlich bei den Müheler Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz bedanken.