Heisse Rhythmen

Heisse Rhythmen und viele zufriedene Gesichter am Latino-Wochenende in Buchs

Am 13. und 14. August stand das Buchser Kulturzelt ganz im Zeichen Südamerikanischer Rhythmen.

SalsaTanzfitness für jedermann

gross und klein

 

 

 

 

Am Freitagabend durften wir eine grosse Schar von Besuchern zu Salsa-Klängen, feinen Empanadas und farbenfrohen Drinks begrüssen. Die Tanzschule La Lisa Dance aus Aarau verwöhnte die Gäste mit eindrücklichen Salsa-Tänzen. Elegante Bewegungen und abwechslungsreiche Musik verzauberten die Zuschauer. Die anschliessende Zumba-Show liess die Anwesenden selbst aktiv werden: Zumba ist lateinamerikanisch inspirierte Tanz-Fitness, zu der alle Besucher aufgefordert wurden. So tanzte dann bald eine erfreuliche Schar bewegungsfreudiger Gäste und sorgte dafür, dass sich das Zelt in eine richtige Festhalle verwandelte.

HarfenklängeGitarrenrhythmen

 

 

 

 

 

Am Samstag ging es dann für die Besucher etwas gemächlicher zu und her. Der Argentinier Miguel Ramirez entlockte seiner Harfe wunderschöne Klänge und verwöhnte den Zuhörer ebenso mit seiner kräftigen Stimme und den südamerikanischen Gitarrenrhythmen. Miguel Ramirez wusste sein Publikum zu begeistern und forderte es immer wieder auf, seine Musik mit Hilfe verschiedener Rhythmusinstrumente zu bereichern. So wurden die Anwesenden auch am Samstag selbst zu Akteuren, was diese motivierte und freute.

Das Latino-Wochenende im Kulturzelt Buchs war für unseren Verein ein weiterer gelungener Anlass. Wir durften verschiedene Interessierte über unser Projekt und die wertvolle Arbeit in Rancho los Pinos informieren. Wir bedanken uns bei allen, die uns im Kulturzelt besuchten und freuen uns auf die bevorstehenden Anlässe.