Tatkräftige Unterstützung aus Österreich

Bericht einer Gruppe von Österreichern, die seit Ende Juni tatkräftig auf der Baustelle mithelfen, damit die Stützmauer bald steht.

2008-07-12_paseo_chimborazo.jpg  2008-07-12_panorama.jpg
Mit Doppelklicken Bilder vergrössern, und am Rand der Bilder mittels Pfeil blättern

NEUES AUS ECUADOR

„Seit mehr als einer Woche sind wir nun hier am Stadtrand von Quito und stehen Marco mit unserer Hilfe tatkräftig zur Seite. Während unserem 25-stündigen Flug klapperten wir 5 Flughäfen in 5 verschiedenen Ländern ab, doch die lange Reise machte sich bezahlt. Angekommen in Quito wurden wir vom Hausherrn aufs herzlichste begrüsst. Auf der Fahrt zu unserem neuen zu Hause brachten uns die Eindrücke und die vielfältige Vegetation zum Staunen. Überwältigt von der netten Einrichtung und dem traumhaften Ausblick unserer Wohnung, machten wir es uns am ersten Abend sofort gemütlich.

Nach Inspektion der Baustelle, schnappte sich jeder eine Schaufel und begann eifrig zu buddeln. Durch die aktive und internationale Zusammenarbeit aller Beteiligten zeigte sich ein rasches Vorankommen. Es benötige mehrere geschulte Augen, eine Wasserwaage sowie ein Lot um den Hang in die gewünschte Form zu bringen.
2008-07-07_construccion_1.jpg  2008-07-11_construccion_9.jpg
Unser Wissen wurde im bautechnischen Bereich erweitert und mittlerweile wissen wir auch über die Vielzahl von schmerzenden Muskeln Bescheid. Trotz leidender Glieder war unser Arbeitsfortschritt nicht mehr zu Bremsen und sogar dem mobilen Erdbewegungsunternehmen war unser Zeitmanagement zu rapide.
2008-07-05_construccion_2.jpg  2008-07-11_construccion_18.jpg
Der Vorteil dieser Wartezeit auf den LKW und Bagger war, dass wir sie positiv zur eigenen Freizeitgestaltung nutzen konnten.

Der Start in unser verlängertes Wochenende begann mit einem Erkundungstripp in das Stadtzenturm von Quito, wo wir den Abend bei regionalen und kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen liessen.
2008-02-28_quito_colonial_.jpg  2008-05-20_otavalo_2.jpg
Das Highlight dieser Tage war ganz klar, der Ausflug zum traditionellen Indianermarkt nach Otavalo. Die Begeisterung war nicht nur in den fröhlichen Gesichtern der Menschen und der Farbenvielfalt des Marktes zu sehen, sondern schlug sich auch auf das „Geldbörserl“ unserer einzelnen Gruppenmitglieder nieder. Dort haben einige von uns die Freude am Handeln entdeckt und haben dies gleich am folgenden Tag fortgesetzen. Der Nachmittag diente zur Erhohlung an einem wunderbar ruhigen Kratersee in der Nähe des kleinen Städtchens.

Mit Motivation und voller Kraft stürzten wir in die zweite Arbeitswoche. Die bereits grob vorgestanzten Löcher des Baggers bekommen zurzeit ihren Feinschliff durch österreichische Qualitätshandarbeit. Obwohl uns das Wetter ab und zu mit Regengüssen überrascht, sind wir mit Freude bei der Arbeit und geniessen die fröhliche und lockere Atmosphäre mit ecuadorianischer Musik.

Wie es uns beim Zementmischen und Betonieren ergehen wird berichten wir in der nächsten Ausgabe NEUES AUS ECUADOR. Hasta Luego die 9 Österreicher“

2 Gedanken zu „Tatkräftige Unterstützung aus Österreich“

  1. Liebe Österreicher
    Vielen Dank für euren anschaulichen Bericht, der einem richtig mitleben lässt. Ich wünsche euch weiterhin gutes Vorankommen auf der Baustelle und viele gemütliche und kulturechte Momente vor Ort.
    Gabi

Kommentare sind geschlossen.