Erlebnis für alle Sinne

Rückblick auf die Zeichnungsausstellung KLANGSPUREN der Schule Safenwil

Durch den mit farbigen Zeichnungen geschmückten Gang erreichten die Besucher die Mehrzweckhalle. Dort konnte sitzend eine Präsentation genossen werden. Die Bilder wirkten auf Leinwandgrösse und zur passenden Musik ganz anders als an der Stellwand.
Anschliessend herrschte ein Gedränge am Buffet. Feiner Kaffee und Gebäck in grosser Auswahl luden zum Verweilen im Geräteraum ein, der zur Kaffeestube umfunktioniert worden war.
Bevor sich die Besucher auf den Heimweg machten, stiegen sie die Treppe herunter zum Marktstand. Feine Guetzli, in der Kochschule hergestellt und liebevoll verpackt, warteten auf Käufer. Arbeiten aus dem Textilen Werken konnten gekauft werden: Eier- und Kartoffelwärmer, Hühner mit Spieldosen, Bistroschürzen und CD-Taschen. Daneben konnten Informationen über das Projekt „Minadores de Sueños“ eingeholt werden, dem der Anlass zugute kommt.
dscf0557.jpg  dscf0558.jpg
Die vielen Besucher lassen einen rechten Betrag für das Projekt erwarten. Herzlichen Dank den Eltern, die Gebäck spendiert haben, den Schülerinnen und Schüler, die Guetzli gebacken haben, der Arbeitsgruppe, die den ganzen Anlass geplant und durchgeführt hat und natürlich der ganzen Lehrerschaft, die das Projekt mitgetragen hat.