Ein voller Erfolg

Strohhusmärt vom 15. September 2007

Unser Stand an dem im Dorfleben etablierten Strohhusmärt in Kölliken leuchtet in frohen Farben.
dsc00829.gif dsc00844.gif
Die Tücher, Kleider und Taschen sind mit der im August zurückgekehrten Volontärin genau im richtigen Moment bei uns eingetroffen. Und auch die selber gebastelten Karten und Fotokalender (zur Kalenderbestellung) sind rechtzeitig fertig geworden.
dsc00851.gif dsc00845.gif dsc00820.gif
Alles wurde in den frühen Morgenstunden liebevoll arrangiert und wir warten gespannt auf die Reaktionen der ersten Käuferinnen und Käufer. Die Empanadas verbreiten einen verführerischen Duft und auf dem Laptop läuft bereits die erste Diashow, die veranschaulicht, was in den letzten Monaten im Projekt erarbeitet wurde.

2007-07-24-maraton-2.gif 2007-07-24-taller2-musica.gif 2007-08-02-paseo-cunuyaco.gif
Das 3-wöchige Ferienprogramm war für alle Beteiligten, ob Helfer oder Kinder, wiederum ein voller Erfolg. Bei einer Aktivität im Sommerferienprogramm steht jeweils die Nachhaltigkeit im Vordergrund. In diesem Jahr wurde dem Thema Abfall-Recycling besondere Beachtung geschenkt. Die Kinder wurden aufgefordert Abfall getrennt zu sammeln und bekamen pro Kilo eine kleine Entlöhnung, was die Motivation entsprechend steigerte.
natur2.jpg  natur3.jpg

Auch der Bau der Schule macht als Gemeinschaftswerk des ganzen Viertels erfreuliche nachhaltige Fortschritte. Bereits wird am Dach gearbeitet mit dem Ziel im obersten Stock einen zweiten Schulraum und ein Büro zu erstellen.
2007-09-08_construccion_8.JPG 2007-09-08_construccion_66.JPG 2007-08-29_construccion_1.JPG

Um diese ambitionierten Pläne in Quito weiter voranzutreiben, muss sich der Verein hier in der Schweiz immer wieder etwas einfallen lassen, um die finanziellen Mittel sicherzustellen. Der Tag am Marktstand war dafür eine geeignete Möglichkeit. Wir konnten das Projekt Interessierten näher bringen und dank der engagierten Unterstützung des Vorstandes wieder eine weitere Etappe des Projektes finanzieren. Allen fleissigen Heinzelmännchen und -frauchen an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.

4 Gedanken zu „Ein voller Erfolg“

  1. Hallo Gabi

    Wau, auch ich schaffs endlich wieder, „unsere“ Homepage anzuschauen. Eine super Sache – das ist ein richiger Aufsteller! Danke vielmals für deine stete Arbeit!
    En liebe Gruess ond bis gli scho wieder,

    Katja

  2. Liebes Schwesterherz,
    nun hatte ich Zeit die gesamte Homepage durchzuschauen. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert. Total suppppi.
    Deine kleine Schwester

Kommentare sind geschlossen.